Der Teufelsgeiger

Im Jahre 1830 ist der berühmt-berüchtigte und sehr gefeierte Geiger Niccolo Paganini auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch nicht nur seine Kunst auf der Violine ist beeindruckend, auch mit seinem Privatleben sorgt Paganini für Wirbel: Die Gerüchteküche um seine Liebschaften sprudelt nur so über, um den Virtuosen ranken sich viele Geheimnisse und Skandale. Sein Manager Urbani treibt die wilden Spekulationen noch zusätzlich an, da das Gerede bei der Vermarktung seines Klienten hilft. Nur in London ist man nicht begeistert von Paganini. Um das zu ändern und seinen ersten Auftritt in der Metropole zu forcieren, riskieren der britische Impresario John Watson und seine Geliebte Elisabeth Wells ihren gesamten Besitz. Als der Musiker in London eintrifft, heftet sich die enthusiastische Journalistin Ethel Langham an seine Fersen, um möglichst hautnah über ihn zu berichten.

PRODUKTION

Genre: Drama, Musikfilm / Kino

Produzent: Summerstorm Entertainment

Koproduzent: Construction Film, Dor Film

Förderung: FFA, DFFF

Kinostart: 31.10.2013

STAB

Produzent: Gabriela Bacher, Danny Krausz, Rosilyn Heller, Christian Angermayer

Koproduzent: Veronica Ferres, Philipp Kreuzer

Redakteur: Bettina Ricklefs, Andreas Schreitmüller

Drehbuch: Bernard Rose

Regisseur: Bernard Rose

Kamera: Bernard Rose

Schnitt: Britta Nahler

Musik: David Garrett, Franck van der Heijden

CAST

David Garrett
Jared Harris
Joely Richardson
Veronica Ferres
Christian McKay
Helmut Berger

Construction Filmproduction GmbH - Der Teufelsgeiger
Construction Filmproduction GmbH - Der Teufelsgeiger
Construction Filmproduction GmbH - Der Teufelsgeiger
Construction Filmproduction GmbH - Der Teufelsgeiger