Hectors Reise und die Suche nach dem Glück

Hectors Reise und die Suche nach dem Glück

Der leicht exzentrische, dafür aber liebenswerte Psychiater Hector hat kein leichtes Leben. Trotz größter Bemühungen von seiner Seite werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Als er das eines Tages nicht mehr ertragen kann, beschließt er, seinen Rucksack zu packen und auf die Suche nach dem wahren Glück zu gehen. Oder gibt es so etwas überhaupt und wenn ja, vielleicht sogar für ihn selbst? Ausgerüstet mit einer Menge Mut und geradezu kindlicher Neugier stürzt sich Hector in das Abenteuer und verlässt London. Seine weite, gefährliche, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball und hält neben vielen interessanten Reisebekanntschaften auch einige Antworten für seine drängenden Fragen bereit.

PRODUKTION

Genre: Drama, Komödie / Kino

Produktion: Egoli Tossell Film, Screen Siren Pictures

Koproduktion: Construction Film, Erfttal Film, Film House Germany

Förderung: MEDIA, FFA, DFFF, MDM, MBB

Kinostart: 14.08.2014

STAB

Produzent: Judy Tossell, Christine Haebler

Koproduzent: Marc Gabizon, Amelie Kienlin, Klaus Dohle, Veronica Ferres

Drehbuch: Maria von Heland, Peter Chelsom

Regisseur: Peter Chelsom

Kamera: Kolja Brandt

Schnitt: Claus Wehlisch

Musik: Dan Mangan, Art&Crafts, Kieran Roy

CAST

Simon Pegg
Toni Collette
Christopher Plummer
Rosamund Pike
Stellan Skarsgård
Jean Reno
Veronica Ferres
Barry Atsma
S’Thandiwe Kgoroge
Chad Willett

Construction Filmproduction GmbH - Hectors Reise und die Suche nach dem Glück
Construction Filmproduction GmbH - Hectors Reise und die Suche nach dem Glück
Construction Filmproduction GmbH - Hectors Reise und die Suche nach dem Glück